Fragenforum

Fragenforum epitact
Wie hoch sind die Kosten für Auftragsbearbeitung und Versand?

Die Bearbeitungs- und Versandkosten sind für ganz Deutschland gratis.

Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?

EPITACT® bietet die Lieferung nach Hause durch die Deutsche Post.

Wie sind die Lieferfristen?

Ihre Bestellung wird von der Deutschen Post mit ihren üblichen Lieferfristen bei Standardtarif innerhalb von 3 bis 10 Werktagen mit Ausnahme von Feiertagen und Wochenenden zu Ihnen nach Hause geliefert. Dieser Service gilt nur für Artikel auf Lager.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit der gewählten Produkte werden Sie per E-Mail über die voraussichtliche Lieferzeit informiert.

Falls die bestellte Ware mir nicht passt, wie soll ich sie zurücksenden? Ist die Rücksendung gratis?

Wenn Ihre Bestellung nicht Ihrem Wunsch entspricht (Größe, Fehler...), können Sie die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Empfang kostenlos zurücksenden. Sie melden die Rücksendung an EPITACT® telefonisch bzw. per Email an und erhalten per Email ein vorbezahltes Rücksendungsetikett der Deutschen Post von uns.  

Bitte achten Sie darauf, dass die Orthese nicht benutzt wurde, in einwandfreiem Zustand ist und in der Originalverpackung wieder eingepackt wird.

Legen Sie Ihre Rechnung bei und verwenden Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein. Schicken Sie das Paket dann mit der Deutschen Post bei einem offiziellen Postamt bzw. in einen DP-Briefkasten an EPITACT® .

Nach Empfang der zurückgeschickten Ware im Kundenservice kann ggf. der entsprechende Betrag rückerstattet werden bzw. die Artikel umgetauscht werden. Sie werden per Mail über den Vorgang informiert. 

Wie wähle ich die richtige Größe aus den auf www.epitact.de angebotenen Lösungen?

Die Schaltfläche "Größe auswählen" auf der Webseite der gewünschten Orthese  zeigt Ihnen die bestellbaren Größen und wie Sie Ihre Maße an sich selbst genau entnehmen können.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Mein Konto" oben rechts auf dem Bildschirm. Drücken Sie dann auf "Passwort vergessen? Hier klicken ». Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Absenden".

Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link zur Wiederherstellung des Passwortes und geben Sie das neue Passwort ein.

Ich habe ein Produkt in meiner Bestellung vergessen, kann ich es noch hinzufügen?

Nein, zu einer bereits bestätigten Bestellung können Sie nachträglich kein Produkt mehr hinzufügen. Da der Versand jedoch kostenlos ist, können Sie eine neue Bestellung aufgeben.

Welche Zahlungsmethoden sind auf www.epitact.de zu verwenden?

Auf www.epitact.de stehen derzeit vier Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Zahlung mit Bankkarte über SYSTEMPAY: Folgende Karten werden akzeptiert: CB, VISA, VISA Electron, Mastercard, Maestro oder e-Carte Bleue, EC KARTE ;
  • Banküberweisung per SOFORT bzw. GIROPAY (System Mollie) ;
  • PAYPAL (System Mollie)
  • Kauf auf Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsfrist per individueller Banküberweisung mit IBAN
Sind die Online-Zahlungen auf www.epitact.de sicher?

Wir haben uns für das Zahlungssystem "Cyberplus Paiement" der französischen Banque Populaire entschieden. Sie werden also auf eine von der Banque Populaire gesicherte Seite weitergeleitet und die von Ihnen eingegebenen Daten werden verschlüsselt (SSL-Verschlüsselung). Somit werden sie völlig sicher und vertraulich verwendet. Auf unserer Website werden keine Zahlungsdaten gespeichert.

Cyberplus Paiement bestätigt die Registrierung Ihrer Zahlung durch die Ausstellung eines elektronischen Zahlungstickets mit der Transaktionsnummer bzw. informiert Sie, falls die Transaktion abgelehnt wurde.

Ihr Bankkonto wird mit dem Betrag der Bestellung belastet, sobald die Bestellung aufgegeben wird.

Welche Vorteile bringt die Erstellung eines Benutzer-Kontos?

Wenn Sie über Ihr Benutzer-Konto bestellen anstatt die Bestellung anonym aufzugeben, können Sie Ihre geschützten persönlichen Daten eingeben wie Name, Rechnungsanschrift und Lieferanschrift, Telefonnummer und Mail - gespeichert für zukünftige Bestellungen. Die vorherigen Bestellungen werden historisch aufgelistet, sie können die Produkte einfach identifizieren und ggf. nachbestellen. Das User-Konto ermöglicht außerdem die Nachverfolgung Ihrer Bestellung sowie deren Versand. Darüber hinaus können Sie auf Wunsch auch unsere Werbeangebote erhalten. .

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern oder sich abzumelden.